News

22.07.2015

Professor für Walsrode eingestellt

Der Aufbau der Hochschule in Walsrode nimmt weiter Gestalt an. Mit Dr. Holger Hütte beginnt im Oktober der erste Professor im Heidekreis, der lehren und forschen wird. Damit sind neben den räumlichen Kapazitäten auch die personellen Voraussetzungen für den Betrieb der Hochschule geschaffen.

Mit Holger Hütte hat die Hochschule Weserbergland einen neuen Professor berufen. Er wird fast ausschließlich in Walsrode tätig sein und dort das berufsbegleitende Studium des Wirtschaftsinge-nieurs betreuen. Prof. Dr. Hütte ist 44 Jahre alt und lebt in Bremen. Nach seinem Maschinenbau-studium war er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Hannover tätig. Danach wechselte er in den Forschungsbereich der Automobilindustrie. Noch ist er als Berater für mittelständische Unternehmen in den USA unterwegs. „Für mich ist der Wechsel nach Walsrode ein richtiger Schritt. Mit meiner Erfahrung aus dem Forschungsbereich werde ich bestimmt viele Unternehmen im und um den Heidekreis unterstützen können“, so Hütte. In Walsrode wird er für die Studenten erster Ansprechpartner sein. Daneben hat er sich zum Ziel gesetzt, gerade kleinere mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe bei der Weiterentwicklung von Produkten und Arbeitsabläufen zu unterstützen. „In Walsrode können wir unterrichten und im Maschinenpark praktische Arbeiten durchführen, was geradezu ideal ist“, meint Hütte. Außerdem will er in der Region weitere Impulse setzen, so dass die Hochschule zu einem Ort wird, an dem man sich trifft, um neue Ideen zu entwickeln und diese dann umzusetzen. Er strebt auch eine enge Zusammenarbeit mit den allgemeinbildenden Schule an, um noch besser die Begeisterung für technische Studiengänge (MINT Fächer)wecken zu können.
Die Hochschule hat ihren Sitz bei der Technischen Akademie Heidekreis in Walsrode/Honerdingen und wird am 27. August eröffnet.


zurück zu: Alle News

News Archiv

  • März 2018
  • Juni 2017
  • Dezember 2016
  • Juli 2016
  • Mai 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Februar 2015
  • August 2014


Über uns

Über uns


Gruppe

Gruppe


News

News


Downloads

Downloads


Kontakt

Kontakt